Faszination

E-Flug-Meeting 2003 vom MSG Keltern in Dietlingen

In diesem Jahr wurde der 1. Mai vom Tag der Arbeit in den  Tag des Elektrofluges umbenannt - zumindest in Dietlingen bei Pforzheim.

Der MSG Keltern hatte alle Freunde und Bekannten eingeladen zu einem gemütlichen, stressfreien Elektroflug-Treffen. Die Zielsetzung war bewusst auf die Pflege von persönlichen Kontakten und Spass beim zwanglosen Fliegen ausgerichtet, wobei dennoch genügend Attraktionen vorgeführt wurden. Viele Maiwanderer kamen zufällig vorbei und blieben hängen, was die Besatzung des Bewirtungs-Zeltes ziemlich ins schwitzen brachte ...

Hier einige Eindrücke dieser gelungenen Veranstaltung  ...

 

Bei strahlendem Sonnenschein ließ es sich gut aushalten - nur der Wind wollte die leichteren Modelle nicht zum Start freigeben ...


Das TORCMAN-Team war fast vollständig angereist - diesmal aber mit Familien statt mit Verkaufs-Stand



In jeder Grösse, Leistungs- und Preisklasse waren Modelle vertreten, und jeder der wollte, konnte auch fliegen - ohne Warteschlange und Zeitdruck.

Conzelmann PROJETI darf natürlich nicht fehlen ...



... dass ALDI jetzt auch schon Hubschrauber-Zubehör verkauft, war selbst den eingefleischten Modellbauern absolut neu ...

 


 


Stefan Höllein im 7. Himmlischen  ...

Ab und zu durfte er kurz zum Fliegen aufstehen und begeisterte die Zuschauer mit der weltberühmten "Himmlischen Todes-Spirale"

Die Torcmänner und Torcmäuse wie gewohnt in dezenter Uniform ...
Philipp Gardemin musste wegen fehlendem AUFWIND in der Lee-Walze feststellen, dass auch seine Modelle einen Strömungsabriss haben können - schade um das schöne Modell ...


Kaum abgestürzt - der Akku noch warm -  lauern schon die Aasgeier und suchen nach Verwertbarem ...

 

Pappi - bekomm ich das für meinen Bobby-Car ???

 

 

 


Höllein setzt jetzt auch schon auf Knackige Models um mehr Aufmerksamkeit auf die kleinen Flieger zu lenken ...



"Torc-Boss" Klaus Kraft
wirft noch einen letzten Blick auf seinen Riesenhotliner  "VORTEX" und raucht ne Beruhigungs-Zigarette ...  man weiss ja nie !

 

Tja - nicht jeder kann sich heutzutage 'nen Chauffeur wie Michael Gerst leisten - aber 7Kg zu werfen ist ja auch ne Aufgabe ...



Ein TORCMAN 430-30 mit 30 Zellen und ca. 1500Watt Leistung zog dem Klaus das Modell regelrecht aus der Hand, obwohl er krampfhaft versuchte es festzuhalten ...

Sollte noch jemand Bilder haben, die er hier einstellen möchte kann er sie mir (jochen@torcman.de) gerne zuschicken.

Insbesondere suche ich noch :

- wie Ludwig Retzbach sein Herz verlor
- wie Kontronik-Mike seine Nase verlor
- wie Michael Gerst am Vorabend die Kontrolle verlor ...
-  ...