Faszination
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Alpina5001 Elektro von Tangent Modelltechnik
Die Alpina 5001 - die neue Dimension
eines langjährigen Erfolgsmodelles.
Hier in der Carbon Master Edition mit kundenspezifischem
Design.
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Vertrieb :
Tangent Modellbau
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Typ/Anwendung : Thermik
Hochleistungsmodell
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Spannweite : 5001mm
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Länge : 1900mm
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Profil : TA026
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Flügelfläche : 96.4 qdm
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Gewicht : 6700g
(mit Carbon-Steckungen)
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Aufbau : GFK-Rumpf , Vierteilige
Tragfläche in Carbon Master-Edition für hervorragende
Stabilität,Ruder mit E-Flap anscharniert,
minimierte Ruderspalte und Dichtlippen
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Dekor : Alpina Design Blau mit
Kundenspezifischen Zusätzen
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Motor : TM350-20-10-14w Superman mit
Reisenauer Super-Chief 4:1
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Akku : 8S
XCell 4300
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Controller : Jeti Spin 75
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Luftschraube : RF 23x12 Carbon
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Mittelstück : Reisenauer 48mm
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Spinner : Reisenauer Turbo-Spinner 45mm
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Spantdurchmesser : 44mm (Reisenauer GFK-Spant)
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Steuerung : SR (Hitec 5625MG), HR
(Hitec 5645MG), QR (4x
Futaba S3150), Wölbklappen (2x Hitec 5245MG), Motor,
Renschler Picolario, SM Unilog
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Empfänger : Multiplex RX-12-SYNTH DS IPD 35Mhz
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Empfänger-Akku : 2x5 Zellen Eneloop
2000mAh
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Leistungsdaten : ca. 1500Watt
bei 55A
- Steigleistung : fast senkrecht (12 - 15m/s)
- Laufzeit : ca. 4 min
- Flugzeit : 60 - 90 Minuten,
bei etwas Thermik unendlich ...
- Besitzer : Jochen Zaiser
- Eigenschaften :
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elegante, harmonische
Proportionen
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phantastisches Flugbild
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grosser
Geschwindigkeitsbereich (6-Klappen-Flügel)
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universell einsetzbar
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ausgewogene,
präzise Ruderwirkung
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gutmütiges Flug- und
Landeverhalten
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sehr gute
Thermik-Eigenschaften
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Motorisierung
erlaubt sicheren
Handstart ohne Helfer
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robuster und
durchdachter Aufbau
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alltagstauglich, trotz
der Grösse
Hier ist gut die schöne und schnittige Linienführung zu erkennen
Der
Bausatz ist in gewohnter Tangent-Qualität und
beinhaltet alle nötigen Kleinteile sowie eine ausführliche
Bau-Anleitung.
Kundenwünsche beim Design werden auf Wunsch direkt von Tangent
umgesetzt und mit auf die Folie gedruckt.
Die
Carbon-Haube sitzt
perfekt und ist sehr robust. Im Bild sieht man die zwei 4S-Akkupacks
von XCell sowie den Jeti-Controller Spin75 und die 2 Servos für HR und
SR auf der Rutsche
Der
Einbau des Super-Man Getriebe-Motors ist schnell erledigt.
Ich
empfehle einen Sturz vo 5 bis 6 Grad bezogen auf die Flügelsehne und
keinen Seitenzug.
Für
Messungen in der Luft fliegt ausser dem Renschler-Vario ab und zu noch
das Unilog von SM-Modellbau mit und zeichnet alle interessanten Daten
auf - ein Muss für alle, denen fliegen allein nicht genug ist :-)
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