Faszination
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Easyglider Electric von Multiplex mit Torcman Antrieb
Ein Geniestreich
der seinesgleichen sucht - Ein Modell nicht nur für Einsteiger
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Hersteller: Multiplex
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Vetrieb : Fachhandel
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Typ/Anwendung : Anfänger - Thermik - Trainer - Kunstflug -
Kofferraum - Urlaubs - Spass - Modell
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Spannweite : 1800mm
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Länge : 1130mm
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Profil : ja
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Flügelfläche : 41,6dm²
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Gewicht : 870/910g
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Aufbau : Elapor - Montage und Einbau der Fernsteuerung an
2 Abenden kein Problem
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Motor : TM280-10 PRO14 30w
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Akku zahme Version : 2S1P Sony 18650V (1600mAh)
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Akku flotte Version : 3S1P Sony 18650V (1600mAh)
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Controller : Hacker Master 18 B-Flight
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Luftschraube : 13x8 Aeronaut CamCarbon
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Mittelstück : 45mm
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Spinner : HM Leichtspinner 40mm
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Spantdurchmesser : 38mm (Torcman GFK-Spant)
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Steuerung : SR,HR,QR, Motor
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Empfänger : ACT Micro-6 Digital
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Empfänger-Akku : BEC
- Leistungsdaten mit 2S : ca. 75Watt /10A (vergleichbar der
Original-Motorisierung, nur ohne das lästige Geräusch)
- Leistungsdaten mit 3S : ca. 150Watt - steigt mit 45 - 60 Grad
- Flugzeit ohne Thermik : 20 bis 30 Minuten
- Besitzer : Anke Zaiser
Der EasyGlider fliegt
nicht nur gut, sondern sieht - für eine Schaumwaffel - auch noch wirklich
gut aus :-)
Einbau des
Torcman-GFK-Spantes in eine eingebrachte Nut - später wird vorne vom
Elapor noch ca. 10mm weggeschnitten
Hier noch der erste Versuch mit einem Torcman Prototypen, der aber
dann später durch den TM280-10 ersetzt wurde um eine 13x8 Luftschraube
antreiben zu können.
Mit dem Lötkolben
wird dem Aussenläufer etwas Platz freigebrannt.
Kurz vor der
Hochzeitsnacht der Rumpfhälften - der Motor kann natürlich auch nach
dem Verkleben problemlos ein- und ausgebaut werden.
Lässt man die
Ballastkugel im Heck des Rumpfes weg, so stimmt der Schwerpunkt mit
diesem Antrieb perfekt. Die grosse Luftschraube erlaubt im Vergleich
zum Original-Antrieb ein nahezu geräuschloses und sehr effizientes
fliegen.
Auch wenns hier so aussieht ...
ein Modell - nicht nur für hübsche Blondinen ...
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