Faszination
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Spider X (E-Version) von TUN Modellbau
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Vertrieb : TUN-Modellbau (www.tun.ch)
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Typ/Anwendung : Hotliner / Allrounder
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Spannweite : 2500mm
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Länge : 1350mm
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Profil : HN-354
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Flügelfläche : 42 qdm
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Gewicht : 2670g
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Aufbau : Voll-GFK/ CFK/Kevlar, Carbon D-Box
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Motor : TM280-30 Triton14 13w
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Akku : 4S3P Sony 18650V (4800mAh)
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Controller : Hacker Master 70 O-Flight
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Luftschraube : 15x13 Aeronaut CamCarbon
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Mittelstück : 42mm
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Spinner : HM Leichtspinner Carbon Optik, 42mm
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Spantdurchmesser : 38mm (Torcman GFK-Spant)
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Steuerung : SR,HR (2x Graupner DS368), QR, FLAPS (4x Hitec
HS-5125), Motor
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Empfänger : Schulze 835
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Empfänger-Akku : 4x AA 2000mAh
- Leistungsdaten : ca. 650Watt / 50A
- Steigleistung : fast senkrecht
- Laufzeit : 5 - 6 min
- Flugzeit : 15 bis 45 Minuten
- Besitzer : Jochen Zaiser
- Eigenschaften :
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riesiger Geschwindigkeitsbereich
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sehr guter Durchzug, schönes Geräusch
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ausgewogene Ruderwirkung
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erstaunliche Thermik-Eigenschaften
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Motorisierung mehr als ausreichend
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sehr präzise zu steuern
Der Spider-X
besticht durch seine schlanke und strömungsgünstige Form
Das Kreuzleitwerk
ist ein besonderer Leckerbissen - formschön, leicht und präzise
angelenkt
Die oben
angelenkten Klappen und Spaltabdeckungen bedurften etwas Nacharbeit -
allerdings stammte das Modell aus der ersten Generation und diese
Probleme sind wohl inzwischen ausgemerzt.
4S3P LiMn Zellen
(18650V/1600mAh) von Sony, Controller und Motor wurden zu einer
Einheit "verbacken". Wenn man immer wieder etwas nachlädt brauchts
keinen zweiten Akku um den ganzen Tag Spass zu haben.
Der TM280 Triton
passt hervorragend in den schlanken Rumpf und zeigt keinerlei
thermische Probleme.
Landeanflug mit vollem Butterfly -
hier wünscht man sich manchmal noch etwas grössere Ausschläge
Von links : Luftaustrittsöffnung /
Ausbruch für Flächensteckung / Antirutschband / Servo- Steckverbindung
/ Schalter / Servoklappe
Nettes Feature :
Servoklappe für problemlosen Einbau und Zugang
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