Faszination
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Ventus 2cM von Finsinger / TUN-Modellbau
Ventus 2cM mit
ausgefahrenem JK-Klapptriebwerk
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Vertrieb :
TUN-Modellbau
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Typ/Anwendung :
Scale-Segler mit JK-Klapptriebwerk
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Maßstab 1:3
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Spannweite :6000mm
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Länge : 2350mm
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Profil :
HQ2.5/12.5 - 10
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Gewicht : 12800g
(mit Carbon-Steckung)
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Aufbau : GFK-Rumpf
, Tragflächen in Carbon - Abachi - Bauweise
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Klapptriebwerk : JK-K25-kurz www.jk-klapptriebwerke.de
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Motor :TM350-20-10-15w
"Super-Man" mit
Super-Chief 4:1
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Akku : 8S Kokam 4000 H5 / 30C
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Controller : YGE 120 HV
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Luftschraube :
Graupner Carbon 20x12
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Steuerung : SR, HR, 4xQR,Wölbklappen,
Störklappen, Einzieh-Fahrwerk, Schleppkupplung,
KTW-Klappen, Einziehfahrwerk, Radbremse, Merbold KTW-Steuerung mit
manueller Gassteuerung
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Empfänger :
2x 14-Kanal Empfänger R6014 Futaba 2.4Ghz
mit PowerBox Champion RRS
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Empfänger-Akku :
2x2/2600 Graupner V-MAXX LIPO-Zellen
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Leistungsdaten : ca.
1500Watt
bei 50A
- Steigleistung : ca. 7m/s
- Steighöhe : ca. 4x 250m
- Startstrecke Gras : ca. 25 m,
Asphalt 15m
- Besitzer : Walter Peter
- Eigenschaften :
- elegante Optik
- Scale-Nachbau
- alltagstauglich
- ausgewogene, präzise Ruderwirkung
- gutmütiges Flug- und Landeverhalten
- gute Thermik-Eigenschaften
- großer Geschwindigkeitsbreich
- sicherer Bodenstart ohne Helfer
- Dauerfester Aussenläufer-Getriebemotor
- zuverlässige KTW-Mechanik und Steuerung
- gefedertes und gebremstes Einziehfahrwerk
(Eigenbau)
- Eigenstartfähiger Hochleistungssegler der 6m
Klasse mit 6-Klappen Flügel
Ventus 2cM - immer wieder ein schöner Anblick
Der
geräumige Rumpf bietet trotz Scale-Ausbau noch genügend Platz für die
Technik der neuesten Generation. Wie bei Walter üblich ist hier
alles perfekt aufgeräumt.
Blick
auf das JK25-Klapptriebwerk mit dem Torcman "Super-Man"
350-20-10-15w und Reisenauer 4:1 Getriebe
Detail
von Motor und Aufnahme mit LS-Anklapp-Mechanik
Das
schöne Flugbild des Ventus leidet durch die "eingebaute Thermik" nur
geringfügig
Das
Modell (und der Pilot) hat inzwischen in Wettbewerben diverse Pokale
eingeheimst ...
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