Faszination

ASH 26 von Tangent Modelltechnik

Die ASH26 beim problemlosen Start von der Wiese

  • Vertrieb : Tangent-Modelltechnik

  • Typ/Anwendung : Semi-Scale-Segler mit JK-Klapptriebwerk

  • Spannweite :4050mm

  • Länge : 1785mm

  • Profil : RG Strak mod.

  • Gewicht : 6200g (mit Carbon-Steckung)

  • Aufbau : ARF, GFK-Rumpf , Tragflächen als Carbon Master-Edition

  • Klapptriebwerk : JK7 www.jk-klapptriebwerke.de

  • Motor :TM350-12-10-10w "Super-Man" mit Super-Chief 4:1

  • Akku : 4S Kokam 4000 H5 / 30C

  • Controller : Jeti Spin 66

  • Luftschraube : Eigenbau Carbon 16x10

  • Klapptriebwerk : JK7

  • Steuerung : SR, HR, QR,Wölbklappen, Störklappen, Einzieh-Fahrwerk, Schleppkupplung, KTW-Klappen, SM KTW-Steuerung, PowerBox 40/16

  • Empfänger : Graupner PCM (später Futaba 2.4Ghz)

  • Empfänger-Akku : 2x5 Zellen Eneloop 2000mAh

  • Leistungsdaten :  ca. 800Watt bei 55 - 60A

  • Steigleistung : Scale
  • Steighöhe : ca. 4x 200m
  • Startstrecke Gras : ca. 25 - 30m
  • Besitzer : Walter Peter
     
  • Eigenschaften :
    • elegante Optik
    • alltagstauglich
    • ausgewogene, präzise Ruderwirkung
    • gutmütiges Flug- und Landeverhalten
    • trotz relativ hohem Gewicht gute Thermik-Eigenschaften
    • Motorisierung erlaubt sicheren Bodenstart ohne Helfer
    • zuverlässige KTW-Mechanik und Steuerung
    • idealer Einstieg in die KTW-TEchnik
     

Kurz vor dem Start - Triebwerk noch eingefahren. Die komplette Triebwerks- und Motorsteuerung erfolgt über nur einen Schaltkanal.

 
Obwohl der Rumpf recht geräumig ist wird der Platz knapp - viel Technik an Bord und das  um 50mm nach vorne verlagerte Einziehfahrwerk verlangen danach.

 
Blick auf das JK-Klapptriebwerk mit dem Torcman "Super-Man"
350-12-10-10w und Reisenauer 4:1 Getriebe
 
 
Detail von Motor und Aufnahme mit LS-Anklapp-Mechanik
 
 
Das schöne Flugbild der ASH26 leidet durch die eingebaute Thermik nur geringfügig
 
 
 
Auch das Landeverhalten ist trotz des hohen Gewichtes unproblematisch