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Das geringe Abfluggewicht konnte durch die durchdachte minimalistische
Konstruktion, die keinerlei Abstriche an der Stabilität macht, erreicht
werden. Dadurch kann der Heli bereits bei 1150rpm sehr sportlich geflogen
werden. Bei 1300rpm wird der Heli bereits sehr agil und ich denke, dass
Kunstflug möglich ist (... bin leider noch kein Kunstflugexperte). Selbst
bei 10° Pitch bricht die Drehzahl noch nicht zusammen.
Der Motor erwärmt sich deutlich spürbar (ich schätze auf 80°C), erreicht
jedoch selbst nach 4 Akkuladungen die 100°C-Grenze nicht. Der Motor wird an
seiner Leistungsgrenze betrieben, ist jedoch sehr günstig positioniert
(nicht unter der Kabinenhaube, sondern hinter der Hauptrotorwelle), was eine
gute Kühlung mit sich bringt und eine Verwendung dieses leichten,
leistungsfähigen und preiswerten Motors ermöglicht.
Außerdem kann dadurch bei Verwendung eines längeren Heckrohrs und dem
ECO-16-Heckriemen mit 1200mm Rotordurchmesser geflogen werden.
Weitere Details sind auf meiner Homepage (www.mbx.de.vu
) zu finden.
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