Faszination

Messe "Faszination Modellbau 2003" in Sinsheim

Die Messe "Faszination Modellbau" in Sinnsheim 2003 war wieder ein grosser Erfolg. Die neue Halle 6, in der sich alles zum Thema Flugmodellbau abspielte, ist auf demselben hohen Niveau wie die neue Messe in Friedrichshafen. Sowohl für die Aussteller als auch für die Gäste hat diese Messe dadurch weiter an Attraktivität gewonnen.
Der Torcman-Stand war, wie schon im Vorjahr wieder sehr gut besucht und die Nachfrage nach Fertigmotoren ist deutlich angestiegen. Insbesondere die kleinen Motoren der TM280er-Serie waren schon nach kurzer Zeit vergriffen, da durch die überzeugenden Demonstrationen des Torcman-Teams im Slowflyer-Areal viele faszinierte Kunden sofort zugriffen ...

 

                                     

Manchmal waren wir im Belagerungszustand. In den  Vitrine konnten alle unterschiedlichen Torcman-Fertig-Motoren, sowie zahlreiche Prototypen aus der Firmen-Historie betrachtet werden. Es gab unzählige sehr interessante Fachgespräche

 

 

 

 

 

 

Im Hintergrund wurden auf der Leinwand abwechselnd die Bauanleitung, eine Diashow und das Messprogramm-Fenster des Prüfstandes  vom Laptop projeziert. Hier plaudert Peter aus dem Nähekästchen des Motorenbaus mit einem interessierten Kunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

In regelmässigen Abständen wurde der Prüfstand auch immer wieder vorgeführt. Motoren bis 600W mußten unter unterschiedlichen Spannungen und Belastungen live ihre Leistungsdaten unter Beweis stellen

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt gelungene 4 Tage, in denen wir viele Bekannte aus dem Internet "face-to-face" kennenlernen konnten. Wir haben auch viele Modellbauer ohne Internetanschluss von dem Motorenprinzip überzeugen können. Das LRK-Motorenfieber greift weiter um sich ...