Faszination

  Giles 202 von Olaf Nehrke

  • Hersteller : Jamara
  • Typ/Anwendung : Dynamischer Kunstflug
  • Spannweite : 1,40mm
  • Gewicht: 1842g (stark modifiziert und durch Verwendung von Carbonteilen ca. 600g leichter als der Baukasten
  • Aufbau : ARF
  • Erbauer : Olaf Nehrke
     
  • Motor : Torcman TM 350-20 PRO10 /12w
  • Akku : Polyquest XP 3700 / 3S1P
  • Controller :  Hacker Master 70 O-Flight
  • Luftschraube : APC-E 13x6,5"
  • Standdrehzahl: 7950 1/min
  • Standschub: ca. 2600 Gramm
  • Standstrom : 43,6 Ampere (bei 10,43Volt)
  • Flugzeit: wahlweise 6-8 min Kunstflug mit der Brechstange, oder
    bis zu 15 min Platzrunden...
  • Flugleistung: senkrecht bis zur Sichtgrenze...



Eine wirkliche bestechende Optik ...

     

Perfekte und superleichte Motor-Aufhängung durch einen carbonverstärkten und total ausgemergelten Graupner Motorträger (8 gramm)

     

Optimaler Zugang von Akku bei gleichzeitig extrem kurzen Anschlussleitungen - auch hier kann man viel Gewicht sparen und die elektrischen Verluste minimieren

     
Kabinenhaube mit Luftleitplättchen aus "carbonisiertem 1mm Balsa" - kein messbares Gewicht

 


Olaf Nehrkes begeisterte Kurzgeschichte :

...mein Dank wird Euch ewig nachschleichen...,-))    Euer Service ist kaum noch zu schlagen !!! Nachdem ich am Dienstag telefonisch mein Leid über den etwas schwachbrüstigen Motor meiner kleinen Giles geklagt, und wir uns schnell auf einen TM350-20 geeinigt hatten, kam der Motor pünktlich zum langen Wochenende am Freitag bei mir an. (nur 3 Tage Lieferzeit > rekordverdächtig !!!)

Abends noch flucks das Ganze umgebaut und Samstag ... Regen bis zum Erbrechen  :-(( Aber dann am Sonntag: Raus auf den Platz, aufgebaut und - boaaaa, - einfach nur klasse !!! Nach knapp 10m hebt die Kleine ab und geht pfeilgerade im 60°Winkel nach oben. Gebolzter Kunstflug mit endlosen Senkrechtpassagen! Außer Hoovern (dafür sind die Ruder tw. zu klein) geht absolut alles!